Kiel Events

Public Viewing zugroßen Fussballereignissen

Zu einer Zeit als Public Viewing noch nicht der große Renner zu allen Gelegenheiten war ist die Firma „Kiel Events“ bereits in Meiningen mehrfach als Bahnbrecher aktiv geworden.

Mit einfachen Mitteln, mit Beamer und einfacher Leinwand wurde versucht an der Wand zum Volkshaus in einem Zelt, bei Sonnenschein unter Verwendung zusätzlicher schwarzer Tücher, den sportbegeisterten Fans Fußball zu WM oder EM zu bieten.

Im Hof der ehemaligen Brauerei wurden dann unter Verwendung schon modernerer Technik unvergessliche Erlebnisse für mehr als tausend begeisterte Fußballfans geboten.

Aus Freude oder aus Frust musste dann der „Bierwagen“ Trost spenden.

Dem einen reichte ein Wasser und eine Cola aber die Masse brauchte doch ein gutes „Meininger“.

Lang ist´s her.

Natürlich wird diese Tradition von uns bei allen größeren Fussballereignissen an verschiedenen Meininger Locations fortgeführt.